Springlehrgang bei Klaus Reinacher

Datum

Samstag, 29. März 2014
(siehe unten für weitere Details)

Details

Zur Person

Klaus Reinacher ist mehrfacher Nationenpreisreiter und hat sich als hervorragender Ausbilder etabliert. Er wurde selbst von dem unvergessenen Fritz Ligges ausgebildet und ist insofern ein Garant für den Stil dieser Reitschulrichtung, der auch Kurt Gravemei er und Ingrid Klimke angehören.

Klaus Reinacher war bereits Nationaltrainer von Luxemburg und ist derzeit Landestrainer von Nordrhein Westfahlen. Er hat viele Schüler erfolgreich bis zur Klasse S ausgebildet bis hin zur Teilnahme internationalen Championaten.

Aktuell führte er die westfälische Mannschaft mit Felix Hassmann, Henrik Zurich und Oliver Schaal zu einem souveränen Sieg der Deutschen Hallenmeisterschaft der Landesverbände im Rahmen der Löwen Classics in Braunschweig.

In seinen Lehrgängen führt er über Springgymnastik und Parcoursausschnitte hin zum Parcoursspringen. Dabei vermittelt er als Grundlage Übungen zur Losgelassenheit des Pferdes, arbeitet an der Reaktionsgeschwindigkeit und Bascule des Pferdes und wirkt auf die korrekte Hilfengebung des Reiters ein. Das abwechslungsreiche Programm bringt Spaß für Reiter und Pferd, dabei erlernt man auf spielerische und Art und Weise größere Aufgaben zu bewältigen.

Kosten

70,-€ pro Pferd für die Teilnahme an 2 Tagen
60,-€ für Mitglieder des RuF Rossdorf

Anmeldung

bitte bis spätestens zum 21. März an folgende Adresse:

Marion Gottschalk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0171-9321146

Veranstaltungsort Reitanlage - Bleichstraße 11, 63486 Bruchköbel (Roßdorf)
Anmeldung/Information

Marion Gottschalk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0171-9321146

Aktuelle Termine

Zum Seitenanfang